Meine Leistungen


 

 

 

Schwangerschaft

 

 Diese wunderbare Zeit der Schwangerschaft: Manchmal magisch, manchmal das Gegenteil. Gerade wenn es mal nicht so gut läuft, bin ich da um Dich zu unterstützen.Es ist mir ein Herzensanliegen Dich auf Deinem Weg achtsam und empathisch zu begleiten, Dir zu helfen in Deine weibliche Kraft zu kommen. 
Dafür biete ich individuelle Hilfeleistungen an. Sehr gerne aus der alternativen Medizin.

Meine Angebote:

  • Schwangerenvorsorge
  • Hilfe bei Beschwerden
  • Schwangerschafts-Yoga
  • Kinesio-Tape
  • Bachblüten & Homöopathie
  • Schüssler Salze
  • Fußreflexzonenmassage
  • Aroma-Öle
  • Therapeutic Touch
  • Pflanzenheilkunde


Schreib mir gern eine Mail.

Geburtsvorbereitung

 

Geburtsvorbereitung kann auf viele Arten stattfinden. 
Ganz klassisch in einem mehrwöchigen Kurs, in einem Wochenendkurs oder durch reines Schwangerschaftsyoga.
Manchmal hilft auch ein beratendes Gespräch, in dem ich ganz individuell auf Deine Themen eingehe.


Welche Vorbereitung für Dich die Beste ist, besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch. 

Schreib mich dazu gerne an.

 

Die Zeit danach / das Wochenbett

 

 

Das Wochenbett ist die Zeit der Neufindung.  Die Paarbeziehung wird zur Familie und alles muss sich neu finden.  

In der Regel dauert dieses Finden ca. 3 Monate. 

Nicht nur ein Kind, sondern eine neue Familie ist geboren. Das bringt häufig viele Fragen und Unsicherheiten mit sich. 

Das Wochenbett, dauert 6-8 Wochen. In dieser Zeit Besuche ich Euch und unterstütze die neuen Prozesse:

  • Das Kennenlernen und Kuscheln,
  • Das Stillen und die Bindung,
  • Das Wachstum und die Entwicklung des Babys,
  • die Abheilung des Nabels und natürlich die Rückbildung der Gebärmutter,
  • sowie die Heilung möglicher Geburtsverletzungen.


Im Wochenbett biete ich, zusätzlich zu den Schwangerschaftsangeboten, noch folgendes an:

  • Trageberatung,
  • Babymassage nach Leboyer und Schmetterlingsmassage nach Eva Reich,
  • Therapeutik Touch (Energetische Massage)
  • Individuelle und spezielle Stillberatung id

später: Beikost Beratung, 
Baby Handling n. Kinästhetik.


Hebammen Kurse

Babymassage

Berührt zu werden ist für ein Neugeborenes ebenso wichtig wie die Muttermilch.

 

In meinem Babymassagekurs erlernst Du, in fünf aufeinander aufbauenden Stunden, die indische Babymassage.

Außerdem gibt es am Ende jeder Stunde immer noch eine Abschlußrunde. In dieser haben die Kinder Zeit, gerne noch nackt, soziale, sensomotorische und auditive Erfahrungen zu sammeln.