Über mich...

 

 

 

Du bist auf der Suche nach jemandem mit Erfahrung und den richtigen Fähigkeiten,

der Dir in dieser aufregenden Zeit sicher zur Seite stehen kann?

 

Ich finde die passenden Hilfen oder Antworten für Dich und Deine Fragen. Kontaktiere mich gerne!

.


 

Mein Name ist Julia Fricke, ich bin selbständige Hebamme in Hambühren und Umgebung.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe ganz idyllisch auf dem Land. Ich liebe die Natur, die Naturheilkunde und Yoga.

Der Beruf Hebamme war schon immer mein Traum. Bereits mit sieben Jahren wusste ich, dass ich Hebamme werden wollte.

    

 Bisherige Tätigkeiten:

  • 2002-2003 Freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal Großburgwedel
  • 2003-2006 Hebammenausbildung am Uniklinikum Marburg /Lahn
  • 2006 Klinik Veerßen Uelzen + häusliche und klinische Nachsorge
  • 2007-2010 Helios Klinik Uelzen + Schwangerenbetreuung, Nachsorgen, Geburtsvorbereitung, Babymassage und Rückbildungskurse
  •  2010 Umzug nach Celle (Elternzeit)
  •  2011 Mitarbeit in Hebammenpraxis und Geburtshaus Celle
  •  2016 Schließung des Geburtshauses Celle
  •  2011 freiberufliche Tätigkeit mit Vor- &  Nachsorge im  häuslichen Umfeld und Kursangeboten im Kreis Celle
  • Seit Okt. 2022 ausschließlich Kursangebote